Unsere Eigenentwicklungen - limitierte Auflage


Keine Trockensumpfanlage mehr nötig

An alle die beim Typ 4 Motor keine Trockensumpfanlage verbauen wollen. Dieses Ölsumpf System ist für Motore interessant, die für Rennen und extreme Kurven in (Rundstrecke / Slalom) gefahren werden damit der Öldruck stabil bleibt. Die meisten Tuner und Motoren Schrauber sagen mir, einen wertvollen Tuning Motor mit hohen Drehzahlen und großem Hubraum muss eine Trockensumpfanlage verbaut werden. Und wer das schon mal gemacht hat weiß wie teuer und aufwendig das ist. Bei meinem Ölsumpfansaugsystem ist das nicht erforderlich. Es ist einfach genial! “Versprochen”

Die ersten Tests wurden mit Bravour erledigt. Das System ist öldicht, leicht zu verbauen und für jeden guten do-it-yourself Schrauber machbar. Die Tests wurden mit einem Liter weniger Motoröl gefahren, um zu sehen, ob bei sehr niedrigen Ölstand der Öldruck stabil bleibt. Und er bleibt!! Das Testfahrzeug ist ein Typ 3 Variant mit 2,0 Liter Hubraum, 40 IDF Weber, 296 Grad Nockenwelle und ca 125 PS. Bei dem extrem gefahrenen Test wurde nicht einmal der Öldruck verloren. Im Motor wurde auch keinen Schwabbeblech verbaut und das ist auch nicht notwendig.

Dieses Ölsumpfsystem ist so genial, dass man sich fragt, warum nicht schon früher so ein Ölsumpf konstruiert wurde. Ich bin seit 44 Jahren mit Typ 4 Motoren beschäftigt, habe viele Teile mit fähigen Leuten konstruiert, wie in den 80er Jahren leichte Stößel (50g), sowie die 228 mm Kupplung im Käfergetriebeglocke verbaut, sowie ein eigenes Gebläse System entwickelt und vieles andere mehr. Diese Typ 4 Motore sind einfach klasse!
Bei der Montage des Ölsumpf Systems sind natürlich einige Dinge zu beachten.
Der Steg im vorderen Deckel muss weiter geöffnet werden, damit genug Motoröl im System ist. Jeder der so einen Ölsumpf Ansaugsystem bei mir erwirbt, bekommt eine detaillierte Einbauanleitung dazu, oder ich verbaue das System vor Ort.
Alle Anbauteile bei diesem Ölsumpf sind getestet und speziell angefertigt.

Viel Spaß beim Einbau!!

Hans - Dieter Kremling

Alle Preise auf Anfrage
Telefon 05085/6065

Zum Öffnen der Kategorien bitte anklicken.



















Hans-Dieter Kremling | 05085-6065 | WDV

to Top of Page