Es gibt ihn jetzt, den sogenannten Höckerkolben, der in 1,7l und 1,8l Typ 4 Motoren serienmäßig verbaut wurde. Nur durch den Einbau von Muldenkolben beim 1,8l mit 75PS Vergasermotor, hatte der gleiche Motor mit Höckerkolben 10PS mehr!

Diese Kolben sind perfekt für die Verwendung im 1,7l, 1,8l sowie im 2,0l Zylinderköpfen ohne gravierende Änderungen im Brennraum.
Wichtig ist, dass die Dichtungen wie Serie beibehalten bleiben.
Die Kolben sind geschmiedet und mit einem Anteil von 12% Silizium auch für Turbomotoren geeignet. 

Der Preis für die Schmiedekolben ist kaum zu toppen!!
Die Zylinder (fals vorrätig) für ø95mm Kolben können zum aufbohren in Zahlung gegeben werden. Die Zylinder für ø94mm Kolben können neu oder aufgebohrt bestellt werden.
Alle Kolben werden mit montiere
ten Kolbenringen, gleichem Gewicht, Kolbenbolzen und Sicherungen ausgeliefert.
Die ø94mm Kolben sind auch mit ø22mm Kolbenbolzen verfügbar.

Der Höckerkolben ist natürlich auch für Typ 1 Motore verwendbar, es sind hier allerdings mehrere Änderungen vorzunehmen.



k-IMG_20170405_172648.jpg
k-IMG_20170405_172705.jpg
k-IMG_20170405_172717.jpg
k-IMG_20170405_172721.jpg
      Weiter

Hans-Dieter Kremling | 05085-6065 | WDV

to Top of Page